Antrag auf Ortsabwesenheit

Moderator: Carsta

Antworten
Carsta
Verifiziert
Moderator
Moderator
Beiträge: 119
Registriert: Montag 22. Januar 2024, 21:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Antrag auf Ortsabwesenheit

Beitrag von Carsta »

Wer ALG II bezieht, unterliegt der EAO (Erreichbarkeitsanordnung) und hat keinen gesetzlichen Anspruch auf "Urlaub". Will man jedoch trotzdem Tante Frieda und Onkel Ernst besuchen oder irgendwo im Sand lümmeln, muss ein Antrag auf Ortsabwesenheit gestellt werden. Dieser könnte z. B. wie folgt formuliert werden:

Absender

Anschrift JobCenter {Datum}

Antrag auf Ortsabwesenheit
BG-Nr.: xxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich/wir beabsichtige/n, mich/uns in der Zeit vom xx.xx.20xx bis zum xx.xx.20xx außerhalb des in der Erreichbarkeitsanordnung definierten zeit- und ortsnahen Bereiches aufzuhalten. Ich/Wir bitte/n Sie um entsprechende vorherige Zustimmung sowie um schriftliche Rückantwort bis zum xx.xx.20xx [10 Kalendertage], damit ich/wir entsprechend planen kann/können.

Bei Ablehnung bitte ich, ebenfalls bis spätestens zum o. g. Datum, um einen schriftlich begründeten Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen

{Unterschrift}
Update: 11.06.2013 / ©Wolf27


[Alle Stellen mit Doppelbezeichnung ("ich/wir" etc.) müssen entsprechend angepasst sowie die Hinweistexte in eckigen oder geschweiften Klammern gelöscht werden.]
Nicht vergessen: Bevor ihr den Antrag beim JobCenter einreicht, unbedingt eine Kopie für eure Unterlagen anfertigen!

Hinweis: Wohin ihr letztendlich fahrt oder ob ihr überhaupt wegfahrt, geht das JobCenter nichts an, d. h. darüber müsst ihr keine Auskunft geben.
Antworten

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Pol-Talk wird in alle Sprachen übersetzt. Aktiviere dazu die entsprechenden Cookie´s. Eigene Sprache einstellen...fertig.
Pol-Talk is translated into all languages. To do this, activate the corresponding cookies. Set your own language...done.

Konto erstellen - create Account

Kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Not a member? Register to join our community.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren.
Members can start their own topics and subscribe to topics.
Pol-Talk.de ist kostenlos und die Registrierung dauert weniger als eine Minute.
Pol-Talk.de is free and registration takes less than a minute.

Registrieren

Anmelden - Register

Zurück zu „Beispiele für Anträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast